Neuigkeiten

Verlängerung von Cooperate

Published January 2018

Wir freuen uns sehr ihnen mitzuteilen, dass die Laufzeit des Cooperate Projektes bis zum 30.Juni 2018 verlängert wurde.

 

3. Bereitssitzung

Published November 2017

Das Cooperate-Team lädt zum dritten Treffen des Beirates am 23. November 2017 in Karlsruhe ein. Aufgabe des Beirats ist es, das Cooperate-Projekt professionell zu unterstützen. Auch bei der dritten Sitzung sind wieder Vertreter aus verschiedenen Abteilungen, die mit den Zielgruppen in Kontakt stehen oder Erfahrungen im technischen Umfeld haben unserer Einladung gefolgt. Wir möchten dem Beirat unsere aktuellen Ergebnisse vorstellen und freuen uns auf interessante Diskussionen.

 

Pilottest

Published October 2017

Mitte Oktober haben wir das Cooperate Werkzeug in einem mittelständigen Softwareunternehmen der Automobilbranche evaluiert. Die Ergebnisse haben das Potential des Werkzeuges deutlich gemacht. Außerdem haben wir wertvolle Verbesserungsvorschläge erhalten, die jetzt im letzten Entwicklungszyklus einfließen werden.

 

Technischer Newsletter

Published August 2017

im technisch orientierten Newsletter, möchten wir Sie über die aktuellen Entwicklungen des Kooperationswerkzeugs informieren. Seit dem letzten Newsletter im Januar gab es zwei große Meilensteine bei der Entwicklung.

Den Newsletter können Sie als PDF Dokument ansehen

Multiplikatoren-Weiterbildung

Published March 2017

Am 24.03.17 haben wir am SZS in Karlsruhe eine Weiterbildung für IT-Ausbilder durchgeführt. Ein Ziel war dabei die im Cooperate Projekt erstellen Unterrichtsmaterialien zu UML, PlantUML und Eclipse vorzustellen damit damit diese im Ausbildungsbetrieb Anwendung finden können. Unsere Gäste waren Vertreter von Berufsförderwerken (Nikolauspflege Stuttgart, SFZ Chemnitz, und blista Marburg), IT-Verbänden (VBS Fachgruppe IT), sowie Universitäten (JKU Linz, Technische Hochschule Mittelhessen). Wir bedanken uns herzlich für die Teilnahme und über den gelungenen Tag.

P1000912 klein

Technischer Newsletter

Published Dezember 2016

Zum Ende des Projektjahres 2016 haben wir einen technischen Newsletter verfasst, welcher die aktuelle Testversion mit den unterstützen Features beschreibt. Den Newsletter können Sie als PDF Dokument ansehen:

Technischen Newsletter herunterladen

Neue Schulung Online

Published November 2016

Wir haben eine Schulung erstellt, welche die Programmierumgebung Eclipse für Menschen mit Seheinschränkung vorstellt. Das Material ist unter downloads verfügbar